Englisch
UnterkunftAnfragen
UnterkunftBuchen
Unterkunft Anfragen
Unterkunft Buchen

Sommer

Ausflugsziele

Timmelsjoch - Hochalpenstraße
Die Fahrt über das 2.509 m hohe Timmelsjoch
bringt Sie direkt in die Weinberge des Passeiertales und weiter nach Meran.

Piburger See
Der größte See des Ötztals ist gleichzeitig der wärmste See Tirols. Der See sticht vor allem durch seine Naturbelassenheit heraus.

Bergdorf Vent (1.900 m)
Der Ort Vent ist Ausgangspunkt für viele Alpine Bergtouren. Die Rofenhöfe ist die höchstgelegene Dauersiedlung der Ostalpen.

Heimatmuseum Längenfeld
Das größte Heimatmuseum des Ötztales ist in einem 30 Jahre alten Bauernhof untergebracht. Es zeigt die Lebensweise der Ötztaler vor Jahrhunderten von Jahren.

Stuibenfall

Der größte Wasserfall Tirols bietet ein wunderschönes Naturschauspiel. 150 m stürzt er in die Tiefe und erzeugt bei Sonnenschein ein herrliches Farbenspiel.

Ötztaler Sagenweg
Der Ötztaler Sagenweg befindet sich in Huben bei Längenfeld und man kann ihn ganzjährig besuchen. Auf dem Weg nach oben kann man 14 verschiedene Sagen aus dem Ötztal bewundern. Genießen Sie außerdem noch das herrliche Bergpanorama und die Alpenluft.